Zwiebeln für die Herbstpflanzung

Waqar Ali
4 min readOct 1, 2021

Frühlingsblüher werden im Herbst gepflanzt. Ende September ist die Zeit, um zu beginnen, aber Frühlingszwiebeln können bis Dezember gepflanzt werden, solange der Boden nicht fest gefroren ist.

Im Frühling öffnet die Natur ihre Schatzkiste, um die Schönheit der Blumenzwiebeln zu enthüllen. Die prächtigen Darstellungen in Gärten und Parks sind das Ergebnis von Gärtnern, die vorausschauend planen: Tulpe, Narzisse, Hyazinthe, Aliumzwiebeln (Blühende Zwiebel), Amaryllis, Anemone (Windblume), Chionodoxa (Schneeruhm), Krokus, Erythronium-Pagode (Forelle) Lilie), Galanthus (Gemeinsames Schneeglöckchen), Ipheion (Frühlingssternblume), Leucoium aestivum (Sommerschneeflocke), Muscari armeniacum (Traubenhyazinthe), Stiefmütterchen.

Wie man Zwiebeln pflanzt

• Bei Glühbirnen lohnt es sich, das Beste zu kaufen. Kleinere Blumenzwiebeln von geringer Qualität sind zwar etwas günstiger, aber der Aufwand für Planung und Pflanzung ist der gleiche. hyazinthe Die Ergebnisse sind viel lohnender, wenn hochwertige Zwiebeln gepflanzt werden.

• Geben Sie Glühbirnen einen guten Start. Geben Sie eine Handvoll Knochenmehl in das Pflanzloch — dies liefert langanhaltende Nährstoffe und sorgt für schöne Blüten für viele Frühjahre. Bestäuben Sie die Zwiebeln mit Bulb Dust, um sie vor Insekten und Krankheiten zu schützen. Stellen Sie sicher, dass die Zwiebeln gründlich und regelmäßig gegossen werden, um eine schnelle Ansiedlung vor dem Wintereinbruch zu fördern.

• Blumenzwiebeln können überall im Garten gepflanzt werden — in der Sonne oder im Schatten, eingebürgert (eingepflanzt und nach Belieben verteilt) im Rasen oder in Terrassenbehältern. Unter Laubbäumen und Sträuchern sowie mit Bodendeckern wie Efeu und Pachysanfra machen sie einen attraktiven Auftritt. Eine andere Idee: Winterblühende Stiefmütterchen, frühblühende Vergissmeinnicht oder duftende Mauerblümchen mit Frühlingszwiebeln pflanzen, um eine beeindruckende Show zu schaffen.

• Zwiebeln werden am besten in Büscheln und nicht einzeln gepflanzt. Mehrere Blumenzwiebeln, die zusammen gepflanzt werden, neigen dazu, sich gegenseitig zu unterstützen und eine spektakulärere Show zu bieten. Kleine Zwiebeln sollten in Gruppen von 15 bis 25 gepflanzt werden und große Zwiebeln in Fünfer- oder Zehnergruppen.

Frühes Auftauchen

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Zwiebellaub ziemlich früh über dem Boden erscheint. Es hat eine eingebaute Isolierung und hält ziemlich viel Kälte aus. Bei sehr hartem, langem Frost den Bereich um die Zwiebeln mit Erde, Blättern, Torf oder gut verrottetem Mist mulchen.

Pflege nach der Blüte

Lassen Sie nach dem Ende der Blüte keine Samenkapseln am Ende der Stängel entstehen. Die Bildung von Samen nimmt der Blumenzwiebel für das nächste Jahr einen Großteil der Energie weg. Schneiden Sie nur die verblassten Blütenköpfe ab und lassen Sie den Stiel und das Laub auf natürliche Weise absterben. Nach der Blüte mit Zwiebeldünger düngen.

Zwiebeln bleiben am besten im Boden, bis sie überfüllt sind. Wenn eine Umpflanzung erforderlich ist, warten Sie, bis das Laub getrocknet ist und sich leicht von der Zwiebel trennen lässt. Entfernen Sie so viel Erde wie möglich und lagern Sie die Zwiebel an einem trockenen, gut belüfteten Ort. Entsorgen Sie kranke oder alte Zwiebeln und pflanzen Sie die gesund aussehenden Zwiebeln im folgenden Herbst wieder in den Garten.

Frühlingsblühende kleine Zwiebeln

Die folgenden kleineren Zwiebeln sollten im Abstand von 7,5 bis 15 cm oder 9 bis 16 Zwiebeln pro Quadratfuß gepflanzt werden.

Herrlichkeit des Schnees (Chionodoxa lucilia). Im März erscheinen fröhliche rosa oder blaue Blüten mit weißen Zentren. Pflanzen Sie dies in Drifts oder Clustern, um den besten Effekt zu erzielen.

Traubenhyazinthen (Muscari Armeniacum). Diese malerischen, gebündelten Blüten sind ein Frühlingsvergnügen. Wenn sie ungestört bleiben, vermehren sich Traubenhyazinthen im Laufe der Jahre und bilden eine herrliche dicke Matte aus Laub und Blüten. Sie blüht von März bis April.

Sibirischer Blaustern (Scilla Siberica). Blausterne tragen von Februar bis März lang anhaltende blaue Blüten.

Schneeglöckchen (Galanthus nivalis). Schneeglöckchen beginnen im Dezember und Januar zu blühen. In Massenpflanzungen bringen sie zarte Schönheit und Duft in die Winterlandschaft.

Frühlings-Krokus (Crocus Ancyrensis, Crocus Vernus). In der Gruppe der Frühlingskrokusse findet man eine Vielzahl von Farben, von tiefem Purpur bis zu Gelb und Weiß. Pflanzen Sie es überall im Garten, einschließlich des Rasens, in Verwehungen.

Windblume (Anemone blanda). Im Februar und März erscheinen rosa oder weiße gänseblümchenartige Blüten. Windblumen werden schließlich ein Gebiet besiedeln.

Winter Aconitum (Eranthis hyemalis) ist eine niedrig wachsende Zwiebel mit butterblumenartigen Blüten im Februar, die sich auch wunderbar in bewaldeten Gebieten einbürgern lässt.

Winterkrokus (Crocus speciosus). Diese Zwiebeln tragen im Oktober und November rosa Blüten. Kann überall im Garten eingebürgert werden.

Frühlingsblühende große Zwiebeln

Die folgenden, größeren Zwiebeln sollten in einem Abstand von etwa 6 (15 cm) oder 9 Zwiebeln pro Quadratfuß gepflanzt werden:

Narzissen (Narcissus spp). Narzissen sind die offizielle Ankündigung der kommenden wärmeren Tage. Erhältlich in Two-Tone oder traditionellem Clear-Yellow sowie Doubles lassen sich Narzissen problemlos in jede Landschaft integrieren. Zwergsorten wie Jack Snipe eignen sich hervorragend für Container und sind stark genug, um im Rasen eingebürgert zu werden.

Die Deutsche Iris (Iris germanica) ist in Weiß und vielen Blau-, Violett- und Gelbtönen erhältlich. Holländische Schwertlilien eignen sich hervorragend als Schnittblumen und blühen im Mai und Juni.

Hyazinthe (Hyacinthus orientalis). Hyazinthenblüten sind rosa, weiß oder blau und können im März und April gesehen werden. Sie eignen sich wunderbar in Blumenkästen, in denen der Duft nicht drinnen wehen kann, sowie in jeder formellen Bepflanzung.

--

--